Über uns

Qualität und Leistung aus Leidenschaft ...
... seit fast 40 Jahren.

Am 1. Juli 1984 gründete Günter Heitmann die Heitmann Haustechnik GmbH. Heute ist das Unternehmen auf die ganzheitliche Umsetzung und Planung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) spezialisiert. Volker Heitmann hat 2006 die kaufmännische Leitung des Unternehmens übernommen.

Unsere Werte

Qualität

Seit vielen Jahren halten wir die Qualität unserer Arbeit auf einem gleichbleibend hohen Niveau. Darauf können sich die Kunden bei uns verlassen. Dies ist ein wichtiger Grund der stetigen Vorwärtsentwicklung der letzten Jahre. Dass Qualität für uns an erster Stelle steht, findet sich auch in unserem Firmenslogan wieder. Dies gilt für die Planung und die fachkundige Ausführung der Arbeiten

Wertschätzung

Wertschätzung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Die Menschen und ihre Arbeit wertschätzen ist uns wichtig. Dies zeigt sich im täglichen Umgang miteinander und auch in den von uns eigens entwickelten Mitarbeiterprogrammen zur Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weiterentwicklung & Leistung

Die technischen Entwicklungen der letzten Jahre auch im Bereich der Gebäudetechnik sind enorm. Dies bring viele Chancen mit sich, wenn man sich als Unternehmen weiterentwickelt und leistungsbereit ist. Immer am Puls der Zeit sei, uns weiterbilden und an jedem neuen Projekt mit unserem Team wachsen, ist deshalb unser Anspruch.

Technische Gebäudeausrüstung TGA: Ganzheitlich umsetzen und planen

Projekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung ganzheitlich und kompetent umsetzen und planen: Dafür ist die Heitmann Haustechnik bekannt. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Haus- und Gebäudetechnik kümmern wir uns nicht nur um einzelne Bereiche. Klima, Heizung und Sanitär gehen bei uns Hand in Hand mit Elektrotechnik, Photovoltaik und Brandschutz. Als Partner in der Haus- und Gebäudetechnik stehen wir mit unserem 50-köpfigen Team unseren Kunden in jeder Phase zur Seite und packen zügig und gezielt an, wo es nötig ist.

Haus- und Gebäudetechnik: Viele Räder greifen ineinander

Moderne Gebäudetechnik sorgt nicht erst in Zeiten von Smart Building dafür, dass die einzelnen Bereiche immer stärker verschmelzen. Ein Gebäude ist heute ein Gesamtwerk, dessen Energieverbrauch sorgsam reguliert und dessen einzelne Bereiche oft intelligent gesteuert und vernetzt sind. Das beginnt im Kleinen mit Photovoltaikanlagen, die den Strom selbst produzieren und Heizungsanlagen und Klimatechnik, die ihn verbrauchen. Wir sorgen dafür, dass die vielen kleinen Rädchen in der Haus- und Gebäudetechnik ineinandergreifen.

Das Team gewinnt

Hinter der Heitmann Haustechnik GmbH steht ein starkes Team von Spezialistinnen und Spezialisten. Denn es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass Projekte gelingen und die Haus- und Gebäudetechnik am Ende funktioniert. Das ist uns mehr als bewusst. Deshalb genießen Wertschätzung und ein besonderes Mitarbeiterprogramm bei uns im Unternehmen einen hohen Stellenwert. Bei uns kann jeder und jede mit Fleiß und Weiterbildung etwas werden. Vom Azubi über den Gesellen, Meister bis zur Projektleiterin. Wir freuen uns die Talente unserer Mitarbeitenden zu entdecken und zu fördern. Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sind uns auch vor dem Hintergrund einer sich immer schneller entwickelnden Technik wichtig.
Unsere Vision

Unabhängigkeit und Sicherheit durch smarte Haus- und Gebäudetechnik.

Lassen Sie uns gemeinsam, diese Vision in die Tat umsetzen!
Jetzt Termin vereinbaren

Unternehmensgeschichte

Unternehmens-geschichte

1. Juli 1984

Gründung des Unternehmens am Standort Wehrbleck

August 1988

Geschäftseröffnung in Sulingen (Ladengeschäft und Kundendienst)

Februar 1992

VdS-Zulassung Brandmeldeanlagen

Januar 1997

Gründung der ITG Ingenieurge-sellschaft für technische Gebäuderüstung (Ausgliederung Geschäftsbereich Planung)

März 1999

Gründung der Heitmann Sicherheitssysteme GmbH (Ausgliederung Geschäftsbereich Sicherheitstechnik)

2010

Erweiterung / Modernisierung der Büroflächen in Wehrbleck

2011

Neubau einer Lagerhalle in Wehrbleck

2012

Beginn der Zertifizierung "Tüv geprüfter Profi im Handwerk"

2013

Verlagerung der Kundendienstzentrale nach Wehrbleck zur weiteren Verbesserung der Servicequalität

2015

Erstzertifizierung zum Profi in Handwerk im Rahmen der 7. UPTODATE Unternehmertage in Wiesbaden

Unsere Werte

Kontakt

Über uns: